Leitbild

Vereinsmitglieder, haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende haben Haltungen und Überzeugungen des Vereins in Leitsätzen formuliert und die Rückmeldung von Klient_innen einbezogen.

Diese Leitsätze sind Anspruch und Orientierung für das alltägliche Handeln in den verschiedenen Arbeitsfeldern. Sie werden in Abständen reflektiert und aktualisiert.

Unsere Vision

Unsere Vision ist ein selbstverständliches Miteinander aller Menschen in der Gesellschaft – unabhängig von Fähigkeiten, Herkunft, Religion und Kultur.

Leitsatz 1
Wir achten die Menschen in ihrer Individualität und als Teil der Gesellschaft.

Leitsatz 2
Wir stehen für die Selbstbestimmung aller Menschen und fördern eigenverantwortliches Handeln.

Leitsatz 3
Wir vertreten die Interessen und Anliegen unserer Klient_innen und helfen ihnen bei der Wahrnehmung und Durchsetzung ihrer Rechtsansprüche.

Leitsatz 4
Wir stehen für vertrauensvolle Beziehungen und fachlich kompetente Zusammenarbeit.